Dani und Cem


Unsere Begegnung mit Ece...
Viele Jahre nun reisen mein Pony Cem und ich durch die Welt des Natural Horsemanship. Wir haben von Freiheitsdressur über Wanderrritte bis zum Cow Working reichlich tolle Erfahrungen gesammelt und viel wertvolle Zeit miteinander verbracht. Bei alledem war und ist mir Cem ein überaus zuverlässiger und motivierter Partner.
Mein Herz jedoch schlägt für die Kunst der Dressur.
Schon immer war es mein Wunsch, Cem pferdegerecht in eben dieser auszubilden. Doch wie vermittle ich ihm eine schöne Haltung, Losgelassenheit und vielleicht sogar anmutige Tritte?
So sehr wir uns auch mühten, Cem gab wirklich sein Bestes, wir hatten doch immer wieder Fragezeichen in den Augen.
Frustriert schob ich das Projekt auf und ritt in den Wald.
 Kommt Zeit, kommt Rat.....

Rat kam im Juni diesen Jahres in Form eines Schnupperkurses der Akademischen Reitkunst mit Ece. Inspiriert fuhren wir mit der Ahnung, dass sich einiges ändern wird, nach Hause.
Seitdem trainieren wir regelmäßig gemeinsam und jede Trainingseinheit öffnet mir ein Stück mehr die Augen.
Erfolge waren erstaunlich schnell zu spüren, Erleichterung machte sich bei Cem und mir breit, alte Anspannung wich.

Cem kommt wie eh und je meinen Anfragen sensibel und aufmerksam nach, seine Form und Haltung verbessert sich jedoch immer weiter. Physisch und psychisch. Meine Aufforderungen haben nun Struktur und bauen logisch aufeinander auf.
Wichtige Bausteine, die ich früher missachtete, haben nun eine große Bedeutung. Sie geben Cem die nötige Form, um losgelassen und gesundheitsfördernd mitzuarbeiten. Der anstrengenste Part dabei ist, immer wieder meine eigenen Muster zu durchbrechen.
Dabei hilft mir Ece mit ihrer lebensfrohen und positiven Ausstrahlung sehr viel. Sie hat mir neue Bilder auf meine Festplatte gespielt und mir Werkzeuge anhand gegeben, mit diesen Bildern zu arbeiten. Ihr Unterricht ist so erhellend und fröhlich, da hat Anspannung keinen Platz.
Dressurduft liegt in der Luft.....
Vielen Dank liebe Ece für Deinen einfühlsamen und kompetenten Unterricht!

,

 

 

 

Kontakt: Reitkunst Rheinhessen - Ece Lara Bayram 

Adresse: In der Stolzwiese 8, 55435 Gau-Algesheim

Telefon:  0049 (0)176 10 46 45 53

 

E-MAIL: ecelara@web.de